Westernhagen mit Mundharmonika

Marius Müller Westernhagen ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker, die es in Deutschland in den vergangen Jahrzehnten gab und gibt. Lieder wie “Weil ich Dich liebe”, “Freiheit” und “Es geht mir gut” kennt quasi jeder Deutsche. Der fast 70-Jährige ist dabei immer noch genau so aktiv wie früher und tourt regelmäßig durch das Land. Dabei hat er bei seinen jüngeren Konzerten verstärkt auf die Mundharmonika gesetzt. Wir berichten in diesem kurzen Artikel in aller Ausführlichkeit darüber, was die Fans hier erwarten können.Image result for Westernhagen mit Mundharmonika

So präsentierte sich Westernhagen beim Konzert für die Reihe MTV-Unplugged in bester Laune und in sehr guter gesanglicher Form. Das Ganze fand dabei in stimmungsvoller Atmosphäre statt. Westernhagen hatte sich herausgeputzt und saß mit seinen musikalischen Begleitern auf Barhockern.

Einen großen Platz innerhalb der gespielten Lieder nahm die vom Meister selbst virtuos gespielte Mundharmonika ein. Sie war ein sehr gut passendes Instrument für viele der Lieder Westernhagens. So konnte er mit Hilfe des kleinen aber umso vielseitigeren Instruments seinen eigenen Blues finden und ihn den Zuhörern nahe bringen. So präsentierte sich der Musiker authentisch wie eh und je und ließ in seine Lieder seine ganz eigene Art, Musik zu machen und zu performen, einfließen. So wurde wie immer gestöhnt und gekrächzt und die Zuschauer wurden mit mehreren Ansagen aufgefordert, beim Rhythmus mitzugehen und mitzusingen. Diese reagierten begeistert und forderten Zugabe um Zugabe. Ein Westernhagen in dieser Form ist eine Urgewalt und ein Erlebnis, das jedem Freund gepflegter deutscher Musik große Freude bereitet. Umso besser, dass die nächsten Konzerte bald anstehen und fest eingeplant sind. Dann ergibt sich erneut die Möglichkeit, den Star live zu erleben.

Auch in den kommenden Konzerten dürfte dann der Mundharmonika wieder eine ganz besondere Bedeutung zukommen. Hierauf können sich die Zuhörer schon jetzt freuen. Sie werden dann einen wie immer unvergesslichen Abend mit Westernhagen erleben.

Add Your Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *